Meine S3-Maps

Clicken, um die Map zu laden Beschreibung
Circe_512_2(4)_VHa (321K)
Circe_512_2(4)_VHa
1-2 Spieler, beides Amazonen.
Beide werden - mehr oder weniger freiwillig - von je einem Römervolk (Computer) unterstützt.
Da die Kontrahentinnen selbst nicht so ohne Weiteres an Gold herankommen, haben sie beschlossen, daß Goldbeschaffung Männerarbeit ist ...
Da die KI nur begrenzt zurechnungsfähig ist, ist das Römervolk beim Spiel gegen den Computer mit seinen Amazonen verfeindet, das ist aber eine relativ schwache Notlösung.
Aufgrund der Ausrichtung der Gebäude ist Spieler 2 leicht benachteiligt, er sollte daher vom erfahreneren Spieler übernommen werden.
FluX_512_4_VHa.zip (167K)
FluX_512_4_VHa
1-4 Spieler, freie Auswahl der Völker.
Woran's am meisten mangelt, ist Platz.
Sollten die Spieler sich zu höherem berufen fühlen, können sie auch mal versuchen, übers Wasser laufen.
Stellvertreter_256_2vs1_VHa.zip (53K)
Stellvertreter_256_2vs1_VHa
Einzelspieler, freie Auswahl des Volkes.
Eigentlich mehr eine Betrachtungsweise oder ein Übungsspiel als eine ernstzunehmende Herausforderung - einfach mal ausprobieren!
Spider_640_3+1_VHa.zip (194K)
Spider_640_3+1_VHa
1-3 Spieler, freie Auswahl der Völker.
Mit einer kleine Überraschung im Zentrum. Bei entsprechender Vorsicht kann man diese Überaschung auch für eigene Zwecke genutzt werden.
Stripes_640_6_VHa.zip (482K)
Stripes_640_6_VHa
1-6 Spieler, freie Auswahl der Völker.
Stedding_768_1vs3_VHa.zip (636K)
Stedding_768_1vs3_VHa
Einzelspieler, freie Auswahl des Volkes.
Dein Volk hat sich in eine Zuflucht zurückgezogen und wird von 3 Computerspielern bedroht.
RoundItGoes_512_1vs1_VHa.zip (174K)
RoundItGoes_512_1vs1_VHa
1-2 Spieler, freie Auswahl der Völker.
Meine erste Map - beim Spiel gegen den Computer kann es passieren, daß dieser versucht, auf Teufel komm raus auf dem für ihm nicht erreichbaren Terrain zu bauen. Das kann man abblocken, indem man sich diese Grenzbereiche selbst sichert. Die Wegermittlung von S3 verheddert sich sonst katastrophal.
ThePark_384_3_VHa.zip (218K)
ThePark_384_3_VHa
1-3 Spieler, freie Auswahl der Völker.
Eine recht kleine Map auf der aber nichts fehlt. Ohne Pioniere sind allerdings wie üblich einige Ecken nicht zu erreichen.
LoonieBin_640_1vs3_VHa.zip (452K)
LoonieBin_640_1vs3_VHa
Einzelspieler, Ägypter.
Solange die Ägypter nicht ausbrechen, werden ihnen die 3 Wächtervölker auch nichts tun. Dann geht's aber ziemlich heftig zur Sache.
Eine Karte für geduldige Aufbau-/Positionsstrategen.
Mit Ballisten kann man den Computergegner oft in eine für ihn tödliche Falle locken ...
Claim_512_1vs6_VHa.zip (229K)
Claim_512_1vs6_VHa
Einzelspieler, freie Auswahl des Volkes.
Die 6 Computergegner sind mit relativ wenig Rohstoffen bestückt aber sie sind sich einig :
Irgendwie müßte man doch diesen reichen Kerl in der Mitte aus seinem Gebiet vertreiben können.
Fences_448_4_VHa.zip (306K)
Fences_448_4_VHa
1-4 Spieler, freie Auswahl der Völker.
Der Grenzzaun, der die verfeindeten aber sehr eng benachbarten Vöker trennte, erfüllt seinen Zweck nur noch unvollständig.
Flame&Tooth_448_2_VHa.zip (181K)
Flame&Tooth_448_2_VHa
1-2 Spieler, freie Auswahl der Völker.
Crossss_640_4_VHa.zip (590K)
Crossss_640_4_VHa
1-4 Spieler, freie Auswahl der Völker.
Eine Map mit vielen Rohstoffen, trotzdem nicht allzu einfach zu spielen, da die Grenze, die geschützt werden muß, recht lang ist.

Die Bilder können im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Bild) etwa in doppelter Grröße angezeigt werden, sind also keine Thumbnails im eigentlichen Sinne.

Da ich meine Maps bisher nur lokal teste - also nur gegen die KI - konnte ich bei den Multi-Maps einige Völker nicht testen.

cd / Back to my home
replace (ATNOSPAM)! Report problems to me,
please write only in english or german

Valid HTML 4.0!